Rucksäcke im Test

Dauertest: Exped Expedition 80

Foto: Exped Exped Expedition 80

Fotostrecke

Der Trekkingrucksack Expedition 80 von Exped wurde während unseres Dauertests nicht geschont. Doch auch nach 15 Monaten gab es kaum etwas zu beanstanden.

Bewertung

Was uns gefällt

Was uns nicht gefällt

  • sollte clever gepackt werden

Egal ob Lappland-Trekking oder Alpentour: Der Exped Expedition 80 Trekkingrucksack hatte in unserem Dauertest 2015/2016 eine Menge ertragen müssen. Nicht nur epische Regenfälle, auch halbzentnerschwere Lasten und rüden Umgang. All das hat der Exped-Rucksack in 15 Monaten Dauertest mit Bravour gemeistert und dabei nicht mit Tragekomfort gegeizt. Nur an eines mussten sich die Tester gewöhnen: den Ruckack so zu packen, dass Wichtiges oben liegt, bietet der für seine Größe ultraleichte Rucksack doch nur eine Öffnung, dafür aber umso mehr Ladekapazität: 70 Liter im Hauptfach sowie üppige 7 Liter in der Deckeltasche.

Technische Daten des Exped Expedition 80

Preis: 420 Euro
Gewicht: 2530 g
Packvolumen: 77 l
Sonstiges : 15 Monate Dauertest
13.04.2016