Photo+Adventure, Messe + Event für Fotografie, Reise und Outdoor

Datum: 14.06.2014 (09:00) bis 15.06.2014
Ort: 47137 Duisburg
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.photoadventure.eu
Weitere Informationen: Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg

Vom 13. bis 15. Juni findet die Photo+Adventure, die Foto- und Reisemesse mit Festivalcharakter, erstmals in Deutschland statt. Fotografie, Reise und Outdoor bilden die thematischen Eckpfeiler des Messekonzepts, der Landschaftspark Duisburg-Nord mit seinem stillgelegten Hüttenwerk den perfekten Rahmen.

Namhafte Branchenvertreter aus der Fotoszene präsentieren neueste Technologien, Trends und Fotoequipment zum Ausprobieren. Die Reisekomponente bietet einen attraktiven Querschnitt an individuellen Reiseerlebnissen: Aktiv-, Erlebnis- und Abenteuerreisen, individuelle Kulturreisen, weltweite Wander- und Trekkingreisen, Tourismusregionen und Ländervertretungen.

Top-Programm in der Theaterhalle: Berggorillas, Himalaya, Ozean, Regenwald, Island und vieles mehr
In der einmaligen Atmosphäre des Theaters in der Gebläsehalle, das rund 500 Fans von spektakulären Reise- und Naturvorträgen Platz bietet, wird ein besonders attraktives Programm präsentiert. Dieter Schonlau zeigt seine Live-Multivisionsshow über den Regenwald. Stefan Erdmann gewährt spektakuläre Einblicke in das Königreich Bhutan, Oliver Bolch nimmt die Zuschauer mit auf seine Reise „Neun Monate Südamerika“, David Hettich bringt mit „Abenteuer Ozean“ packende Unterwasseraufnahmen, Andreas Klotz zeigt Uganda in seiner ganzen Vielfalt, Alexander Römer die „Seven Summits der Alpen“ und Dirk Bleyer seine Eindrücke von Island. „In dieser Vortragsreihe war uns eine Top-Besetzung sehr wichtig denn letztendlich stärken spektakuläre und hochqualitative Reise- und Naturvorträge gleichzeitig alle drei unserer Messethemen, Fotografie, Reise und Outdoor“, so Daniela Flühr, Geschäftsführerin der Photo+Adventure. „Daher freue ich mich besonders, dass wir mit der deutschen Sportkletterin Ines Papert auch dem Outdoorsport-Publikum einen Leckerbissen unter den Referenten bieten können.“
Sport und Outdoor-Action für die ganze Familie auf dem gesamten Gelände des Landschaftsparks Duisburg-Nord

Das Outdoor- und Sportprogramm betont den Festivalcharakter des Events und passt sich optimal in das vielseitige Gelände des Landschaftsparks ein. So gibt es am Eventwochenende Angebote wie Schnuppertauchen im Tauchgasometer, Workshops im Hochseilparcours mit „power ruhrgebiet“, Slacklining, Schnupperklettern und Kletterworkshops für Kinder und Erwachsene vom Deutschen Alpenverein (DAV).