Norwegen - die Entdeckung der Landschaft mit Gereon Roemer

Datum: 24.02.2012 (20:00) bis 24.02.2012
Ort: 50733 Köln-Nippes
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: http://www.dav-koeln.de
Weitere Informationen: Aula der Barbara-von-Sell-Schule, Niehler Kirchweg 118

Im Norden Europas liegt ein Land voller Mythen und Sagen. Ein Land, wie eine Symphonie aus Gebirge, Wind und Meer. Ein Land, dessen gewaltige Natur den Menschen klein werden lässt. Zu allen Jahreszeiten war Gereon Roemer der Seele des Landes auf der Spur und hat die gewaltigen Landschaften in atemberaubenden Panorama-Aufnahmen eingefangen.
In lebendigen, humorvollen Geschichten erzählt er aber auch von spannenden Begegnungen mit den
Menschen und der Kultur des Landes. In diesem Live-Vortrag erleben Sie Norwegen aus der Sicht eines Experten und erfahren die Geheimnisse abseits der Touristenströme.

Gereon Roemer arbeitet als Lehrer für Metalltechnik und Fotografie. Die Liebe zur Landschaftsfotografie hat ihn auf lange Reisen durch viele Länder geführt. Er ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV).