Wandern in Kanada: North Coast Trail auf Vancouver Island

Der North Coast Trail auf Vancouver Island bietet Wanderern das ultimative Wildniserlebnis in Kanada.

Vancouver Island an der kanadischen Westküste bezaubert durch seine urtümlichen Küstenregenwälder und die wilden Gestade des Pazifiks. Unter Weitwanderern ist vor allem der Westcoasttrail berühmt – und damit auch stark frequentiert. Eine ruhigere Alternative stellt der landschaftlich nicht weniger reizvolle Northcoasttrail dar.

Mit 58 Kilometern Länge ist er kürzer als sein bekannter Bruder, aber längst nicht so gut ausgebaut – und dadurch schwieriger zu begehen. Weiteres Wildnisplus: Bislang führt keine Straße dorthin, Wanderer müssen sich also entweder mit dem Bootstaxi oder per Flugzeug aussetzen lassen – und das reduziert die Anzahl der Begeher deutlich.

Weitere Informationen über den Weg auf: www.wildcoastmagazine.com/NorthCoastTrail2.htm

Weitere Kanada-Impressionen:

17.09.2012
© outdoor
Ausgabe 05/2012