Neue Wanderwege im Wanderparadies Kaiserwinkl

Kaiserwinkl Walchsee Wanderungen
Foto: TVB Kaiserwinkl
Die Region Kaiserwinkel in Tirol lädt zum Wandern ein: Auf den neuen Wanderwegen rund um den Walchsee sollen Bergsportler 2016 voll auf ihre Kosten kommen. Hier gibt es erste Infos.

Wanderungen und Bike-Touren rund um den Walchsee im spektakulären Kaisergebirge sind längst kein Geheimtipp mehr. Nun verkündet die Region Kaiserwinkl Pläne, sich noch attraktiver für Naturliebhaber zu gestalten.

Geplant sind noch in diesem Jahr fünf neue Wanderstrecken, darunter ein Weitwanderweg, der vom Zahmen Kaiser bis hin zum Chiemsee in Tagesetappen zu begehen ist. Zwei der neuen Wege sind gespickt mit kleinen Aufgaben und Denkspielen, speziell für familienfreundliche Wanderungen mit den Kleinen. Das Kartenmaterial wird zum Start der Wandersaison online abrufbar sein und muss laut Toursimusverband Kaiserwinkl auch nicht mehr ausgedruckt werden. In einer eigenen App sollen dann nach Wunsch Schwierigkeitsgrade und Höhenprofile abgerufen werden können.

 

Kaiserwinkl Walchsee Wanderungen
Foto: TVB Kaiserwinkl

Auch für Biker wird das Angebot um eine Mountainbike-Strecke von 125 km und Rad- und E-Bike-Wege mit insgesamt 180 km geplant. Für längere Touren auf dem E-Bike sind Ladestationen an diversen Wegpunkten vorgesehen.

Weitere Infos zur Region: www.kaiserwinkl.com

Kaisergebirge und weitere Top-Spots in Tirol als ePaper:




Fotostrecke: Österreich: Traumtouren im Wilden Kaiser

12 Bilder
Wilder Kaiser wandern Trekking Foto: Heiko Mandl
Wilder Kaiser wandern Trekking Foto: Heiko Mandl
Wilder Kaiser wandern Trekking Foto: Heiko Mandl
19.01.2016
Autor: Niklas Hager
© outdoor