Mammut Mont Blanc #Project360 - virtuelle Tour

Foto: (Photopress/Mammut) mammut #project360 mont blanc

Fotostrecke

In der Aktion #Project360 von Mammut wird die Tour auf den Gipfel des Mont Blanc (4810 m) in beeindruckenden 360° Bildern festgehalten. Hier gibt es die Infos und Bilder zur virtuellen Tour auf den Mont Blanc.

Mammut filmte mit einer Spezial-Kamera schon sieben Touren auf die Ikonen der Bergsteiger-Ziele: die Eiger Nordwand, der Matterhorn Hörnligrat, der Elbrus Normalweg, die Eis-Extremroute „Rübezahl“, der Normalweg des Mönch sowie die „Nose“ am El Capitan - und nun auch den höchsten Berg der Alpen: den Mont Blanc. Durch die hochmodere Aufnahmetechnik kann man jetzt die Besteigung von Tal bis Gipfel online miterleben. Ein kompletter Rundumblick, als würde man selbst den Kopf schwenken, ist an einzelnen Etappenpunkten möglich.

Die Dokumentation des Aufstiegs und die Tour selbst wollten zwei Chefs vom Dienst bewältigen: Rolf Schmid, CEO der Mammut Sports Group, und Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Und nicht etwa ein Praktikant musste den 8 kg schweren Kamerarucksack mit nach oben schleppen, die Chefs persönlich nahmen diesen auch auf ihre Schultern.

Foto: (Photopress/Mammut) mammut #project360 mont blanc

Auch wenn die Besteigung des Gipfels abgebrochen werden musste – aufgrund eines Wetterumschwungs musste das Team umkehren – wurde die Expedition an einem schöneren Tag von einem zweiten Team fortgesetzt. Die Filmarbeiten bis zum Gipfel konnten so abgeschlossen werden.

Das faszinierende Resultat dieser Unternehmung und anderer Touren steht nun online auf der #Project360 Webpage

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

27.11.2015
Autor: Niklas Hager
© outdoor