Neues Lowa Testcenter auf der Schwäbischen Alb

Foto: albstadt-tourismus.de Lowa Testcenter Traufgänge
Das Nägelehaus bei Albstadt auf der Schwäbischen Alb ist nicht nur ein beliebtes Wandererheim. Seit Mai beherbergt es das erste baden-württembergische Testcenter von Schuhhersteller Lowa.

Im Laden scheint er noch wie angegossen zu sitzen und bei der ersten Tour entpuppt sich der Wanderschuh dann als Fuß-Foltermaschine. So unterschiedlich unsere Füße sind, so unterschiedlich sind auch die Schuhmodelle auf dem Markt. Den perfekten Wanderschuh für sich zu finden, gehört also nicht zu den leichtesten Aufgaben.

Der Schuhhersteller Lowa bietet mit seinen Testcentern einen ganz speziellen Service, um solch böse Überraschungen zu vermeiden. Kostenlos kann man hier Freizeit-, Leichtwanderschuhe sowie Trekkingstiefel aus der aktuellen Kollektion ausleihen und im Gelände Probe tragen. Bereits sechs solcher Testcenter gibt es in Deutschland. Seit Mai 2016 zählt auch das Lowa Testcenter im Nägelehaus bei Albstadt dazu. Die nahegelegenen Traufgänge der Schwäbischen Alb bieten ein optimales Testgelände. Der Traufgang Zollernburg-Panorama zum Beispiel führt über Waldboden, Wurzeln und felsige Abschnitte, sodass die Schuhe auf verschiedenen Untergründen ausprobiert werden können.

Nach dieser Wandertour kann dann ruhigen Gewissens entschieden werden, ob es dieser oder doch ein anderer Schuh sein soll.

Die 5 schönsten Albtrauf-Touren:

13.06.2016
Autor: Redaktion
© outdoor
Ausgabe 07/2016