24000 km Wanderweg: The Great Trail in Kanada

Kanada – Yoho National Park
Foto: Ben Wiesenfarth
23837 Kilometer umfasst "The Great Trail" in Kanada! Die offizielle Eröffnung des längsten Wanderwegs der Welt findet am 26. August 2017 statt ...

2017 ist das ideale Jahr für eine Kanadareise: Das Land feiert 150 Jahre Unabhängigkeit und stellt pünktlich zum Geburtstag das mit rund 24.000 Kilometern längste Trail-Netz der Welt fertig.

The Great Trail verläuft durch sämtliche Bundesstaaten und verbindet 15.000 Gemeinden. Im Major’s Hill Park in Ottawa/Ontario wird es dazu am 26. August eine große "Connection-Party" geben - dann sollen die letzten Wegabschnitte des gigantischen Weitwanderweges miteinander verbunden sein.

Ein weiteres Bonbon: In diesem Jahr bekommt jeder den "Parks Canada Discovery Pass" umsonst – für freien Eintritt in 44 kanadische Nationalparks sowie zu 168 historischen Sehenswürdigkeiten.

Beantragen kann man ihn unter pc.gc.ca, detaillierte Infos zum "The Great Trail" liefert thegreattrail.ca

Video: The Great Trail Canada




Wenn wir nun die Lust auf einen Kanada-Urlaub geweckt haben, ihr aber noch nicht genau wisst wohin - wir hätten da ein paar Vorschläge:

Video: 150 Jahre - Kanada lädt ein




17.07.2017
Autor: Redaktion | Ralf Bücheler
© outdoor