Eishotel-Jubiläum: 25 Jahre Icehotel in Schweden

Foto: Leif Milling | icehotel.com Schlafen im Eishotel

Fotostrecke

Bei der Ersteröffnung vor 25 Jahren wurde das "Icehotel" als verrücktes Projekt der Nordschweden belächelt. Doch seitdem hat das jährlich komplett aus Schnee und Eis errichtete Bauwerk in Jukkasjärvi tausende von Besuchern beeindruckt. Diese und weitere ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten zeigen wir in der Fotostrecke oben.

Sei es bei einer Übernachtung oder bei einem Tagesbesuch - das aus Eis und Schnee errichtete Icehotel in Nordschweden ist schon ein ganz besonderes Erlebnis - vor allem auch für Outdoor-Enthusiasten.

An der Jubiläumsausgabe des Eishotels beteiligen sich nun 42 Künstler aus elf verschiedenen Ländern, inspiriert von osteuropäischer Folklore bis zu barockem Baustil. Die Saison 2014/2015 geht vom 12. Dezember bis zum 12. April, Zimmerpreise beginnen je nach Datum bei 190 Euro.

Weitere Bilder und Infos zum schwedischen Eishotel gibt es auf www.icehotel.com

Weitere Winter-Tipps für Outdoorer:

Video: So bauen Sie sich ihr eigenes Iglu

29.12.2014
© outdoor