SAC-Expeditionsteam: Alle Bilder aus dem Kalender 2012

Foto: Expeditionsteam vom SAC Kalender vom SAC Expeditionsteam

Fotostrecke

Kalender gibt es kurz vor Weihnachten ja massig - ein besonders sehenswertes Exemplar hat nun das Expeditionsteam vom Schweizer Alpen-Club (SAC) herausgebracht. Hier gibt es alle Bilder und die wichtigsten Infos zum Kalender.

Der Schweizer Alpen-Club SAC hat das Jugendprojekt Leistungsbergsteigen gestartet, sozusagen das Pendant zum DAV-ExpedKader. Nach einer zweiteiligen Selektion wurde im Sommer 2010 ein Team aus neun jungen Alpinistinnen und Alpinisten gebildet, das sich jetzt auf ihre Expedition im Sommer 2012 in die Cordillera Blanca vorbereitet. Die komplette Organisation und Finanzierung ist den Teilnehmern überlassen.

Um die Expedition zu finanzieren, hat das Team Kalender gestaltet und gedruckt. Darin gibt es Impressionen von den Aktionen des Expeditionsteams; außerdem werden die Team-Mitglieder vorgestellt. Zum Preis von 40 Franken erhält man aber nicht nur einen Kalender mit eindrucksvollen Bildern, sondern unterstützt das Team auch gleichzeitig. Außerdem werden noch "Gönner" und Sponsoren gesucht. Informationen dazu gibt es auf der Webseite sac-expeditionsteam.ch. Dort können auch die Kalender bestellt werden.

Mehr Outdoor-Bilder in Kalenderform

19.12.2011
Autor: Hefti / Burmester
© www.outdoorchannel.de