Neu auf DVD: Huberbuam-Film "Close Call with Mount Asgard"

Foto: www.maritim-pictures.de Huberbuam-Film: "Close Call with Mount Asgard"
Der neue Kletter-Film der Huberbuam mit dem Titel "Close Call with Mount Asgard" kommt am 13. Mai 2014 in den Handel. Bei den Kollegen von klettern.de gibt es schon jetzt 10 DVDs zu gewinnen.

Die Huberbuam gehören zu den bekanntesten Kletterern Deutschlands. Die bayerischen Urgesteine Alexander und Thomas Huber fühlen sich in den Bergen am wohlsten. In ihrem neuen Film Die Huberbuam - Close Call with Mount Asgard können bergbegeisterte Outdoorer ab Mitte Mai 2014 auf DVD und Bluray miterleben, wie die Huberbuam einen der eindrucksvollsten Berge im Norden Kanadas bezwingen: den Mount Asgard (2.015 m).

Der imposante Berg liegt im Auyuittuq-Nationalpark auf Baffin Island in Kanadas arktischem Norden. Er wurde im Jahr 1953 erstmals bestiegen und diente später unter anderem als Schauplatz für einen spektakulären Ski-Stunt des Bergsteigers Rick Sylvester im James Bond-Film "Der Spion, der mich liebte".

In ihrem freien Aufstieg orientierten sich die Profi-Kletterer Alexander und Thomas Huber so nahe wie möglich an der originalen Route Bavarian Direct und integrierten Variationen lediglich dort, wo es der Freikletterstil erfordert.

Eine ausführliche Zusammenfassung des Erfolgs der Huberbuam am Mount Asgard gibt es bei den Kollegen von klettern.de - diese verlosen bis 20. Mai zehn Exemplare des neuen Huberbuam-Films "Close Call with Mount Asgard".

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss lediglich die Preisfrage richtig beantworten: Zum Gewinnspiel bei klettern.de

Trailer zum Huberbuam-Film Close Call with Mount Asgard:

Mehr zum Huberbuam-Film "Close Call with Mount Asgard" bei www.maritim-pictures.de

Die Huberbuam im Interview:

Mehr zum Thema Klettern: