Im Kino: Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Foto: Wild Bunch Germany
Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück?


Der Londoner Psychiater Hector - gespielt von Simon Pegg - ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Mit seinem kurzweiligen Roman "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" gelang François Lelord ein Weltbestseller. Die Verfilmung glänzt jetzt mit einem Starensemble: Der britische Comedian Simon Pegg (bekannt aus "Star Trek" und "New York für Anfänger") verkörpert den schrulligen Psychiater Hector, dem seine behagliche Welt zu klein wird. Seine Freundin Clara spielt die bezaubernde Rosamund Pike. Oscar-Preisträger Christopher Plummer, Stellan Skarsgård, Toni Collette und Jean Reno treten als Hectors Reisebekanntschaften auf den Plan. Die deutsche Schauspielerin Veronica Ferres ist in einer Nebenrolle zu sehen (siehe Kinotrailer oben).

Weitere Infos zum Film: www.hectorsreise.de und www.facebook.com/HectorsReiseFilm

Die Gewinner unserer Verlosung:

Skandika-Zelt Lyon:
Jens Greulich, Hartha

Skandika-Schlafsack Iceland:
Christoph Degel, München

Fotostrecke: Outdoor-Bilder zum Träumen - die Top-50

50 Bilder
Südafrika: Kapstadt Tafelberg Foto: LarsSchneider.com
Weitwanderweg Te Araroa Neuseeland Foto: Ben Wiesenfarth
Schottland Highlands Foto: Katleen Richter
09.08.2014
© outdoor