Gore-Tex Experience Tour 2013: Das ist unser Mann für Wales

Gore-Tex Experience Tour Wales - Gewinner
Foto: Nils Zündorf

War schon auf Tour in Marokko, Kroatien oder Neuseeland, aber noch nie in Wales: Nils Zündorf.

Zahlreiche outdoor-Leser hatten sich über unsere Webseite für die 14-Peaks-Challenge von Gore-Tex beworben - nun haben wir den passenden outdoor-Kandidaten fürs Wales-Abenteuer gefunden.

Der 26 jährige Student Nils Zündorf aus Köln wird für das outdoor-Magazin mit einem Team von erfahrenen Bergführern die 14 höchsten Gipfel des Snowdonia National Parks in Wales erklimmen.

Innerhalb von fünf Tagen sollen Mitte März alle Gipfel über 3000 Fuß im Snowdonia National Park bestiegen werden. Zur Challenge gehören einige der klassischen Gratwanderungen in Snowdonia, den Snowdon Horseshoe eingeschlossen, sowie eine Klettertour am Tryfan.

Das internationale Team wird geführt von erfahrenen Bergführern des National Mountain Centre - Plas y Brenin, Wales. Sie kennen nicht nur die Berge, sie sind auch Experten, was die örtliche Flora und Fauna anbelangt und somit in der Lage, den Teilnehmern der Gore-Tex-Experience-Tour einen grandiosen Einblick in die Region aus erster Hand zu geben. Eine schöne Aktion, die 2013 bestens zum 25-jährigen outdoor-Jubiläum passt!

Vielen Dank an dieser Stelle allen Bewerbern für ihre kreativen Einsendungen und herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!

 

Gore Tex Experience Tour
Foto: Gore-Tex

Die Lesertour findet im Zeitraum vom 18. bis 23. März 2013 statt. Bilder und Tourbericht folgen.

Weitere Infos zur Gore-Tex-Experience-Tour gibt es auf: www.experience-tour.com




Autor: Gore / Bücheler
© Outdoor