European Outdoor Film Tour 2014/2015


Zur Fotostrecke (31 Bilder)

Filmszene: EOFT-2014-Nobodys River
Foto: EOFT/Krystle Wright

 

EOFT 2014/2015 Nobodys River
Foto: Krystle Wright

 

EOFT 2014/2015 Nobodys River
Foto: Krystle Wright

 

EOFT 2014/2015 Nobodys River
Foto: Krystle Wright

 

EOFT 2014/2015 Nobodys River
Foto: Krystle Wright
E.O.F.T - diese vier Buchstaben stehen auch 2014 wieder für jede Menge Outdoor-Action und ein zweistündiges Filmprogramm vom Feinsten. Startschuss für die European Outdoor Film Tour ist der 11. Oktober.


Eisklettern bei Minusgraden, Mountainbiken auf dem Schrottplatz und ein abenteuerlicher Kajaktrip in der Mongolei: im Video (siehe oben) gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das Filmprogramm der European Outdoor Film Tour 14/15.

Weiter Filmszenen in der Fotostrecke!

Die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.). ist ab 11. Oktober 2014 wieder auf Tour durch Europa, ab 12. Oktober auch in Deutschland. Dann wird in vielen deutschen Städten bis Mitte Dezember ein zweistündiges Filmprogramm mit den spannendsten Sport- und Abenteuerfilmen des Jahres gezeigt, u.a. mit dem Film Nobody’s River, der die Geschichte von vier Frauen erzählt, die dem Fluss Amur von der Quelle bis zu Mündung folgen wollen.

Es ist ein Kajak-Abenteuer, bei dem alles anders kommt als eigentlich geplant. Zwar gibt es keinen einzigen Staudamm, der den Lauf des Flusses auf fast 3000 Kilometern blockiert, dafür aber viele andere Hindernisse – vor allem in den Köpfen der Kajakerinnen. Ein schwerer Schicksalsschlag überschattet die Expedition bereits vor dem Abenteuer, sie stürzen sich dennoch ins Abenteuer.

Überrascht von der Gastfreundschaft der Mongolen und fasziniert von ihren seltsamen sportlichen Wett kämpfen, kommen sie zu dem Schluss, dass oft nur Kleinigkeiten sind, die über den Erfolg einer Expedition entscheiden.

Video-Trailer: Nobody's river


NOBODY'S RIVER - TRAILER from NRS Films on Vimeo.



 

Filmszene: EOFT-2014-The Frozen Titans
Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool Szene aus dem Film "The Frozen Titans"

EOFT-Film: The Frozen Titans

Kleinigkeiten wie zum Beispiel Minusgrade. Mit ihnen steht und fällt auch das ambitionierte Kletterprojekt des Kanadiers Will Gadd an den Helmcken Falls ("The Frozen Titans"). 141 Meter hoch, überhängend und im Schatten eines tosenden Wasserfalls – im Sommer eine Traumroute. Doch leider muss Will Gadd bis zum Winter warten, um hier klettern zu können. Erst wenn die Gischt das lose Gestein hinter dem Wasserfall eingefroren hat, kann es losgehen. Natürlich machen Kälte und Eis dann auch nicht vor Wills Fingern, Zehen und Seilen halt.

 

Filmszene: EOFT-2014-Rad Company
Foto: Scott Markewitz /Red Bull Content Pool Szene aus dem Film "Rad Company"

EOFT-Film: Rad Company

Genau wie beim (Eis-)Klettern, geht es auch beim Mountainbiken nicht immer ohne Blessuren ab. Doch das ist kein Grund für Brandon Semenuks "Rad Company" sich bei ihren wilden Fahrten durch den Wald oder während der Slopestyle-Session auf dem Schrottplatz in irgendeiner Art und Weise zurückzuhalten ...

EOFT-Film: Don't look down

James Kingston geht nie auf Nummer sicher und zieht trotzdem immer alle Register. Der 23-jährige Brite erklimmt Kräne, Brücken und Wolkenkratzer - ungesichert und ohne mit der Wimper zu zucken. Regeln und Verbote sind ihm fremd. Wer sich mit der linken Hand am Kran baumeln lässt, weil er die rechte für das obligatorische Selfie aus 50 Metern Höhe braucht, für den gelten andere Maßstäbe. "Beim Blick in die Tiefe machen sich die meisten in die Hose", sagt er, "aber wenn ich schon hochklettere, warum sollte ich dann nicht runter schauen?"

Informationen zu weiteren Filmen immer aktuell unter www.eoft.eu/de/programm.

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

 

European Outdoor Film Tour EOFT 2013 DVD Aboprämie Magazin klettern
Foto: EOFT


Aktuelle EOFT-DVD als Prämie im outdoor-Abo: Jetzt ein outdoor-Jahresabo abschließen und die aktuellste EOFT-DVD gratis dazu bekommen - oder im Probeabo mit 8,00 Euro Zuzahlung.

Zum Probe-Abo

Der offizielle Trailer zur Tour:

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: EOFT
10.11.2014
© outdoor