Der Husky Mann: Film über den Hunde-Flüsterer Martin Eigentler

Ab 17. Januar 2013 auf Bluray, DVD und als 3D-Bluray: Der Husky Mann. Ein Dokumentarfilm über den Österreicher Martin Eigentler, dessen Hunde zu seiner Lebensaufgabe geworden sind.

 

Huskymann - Film
Foto: Tiberius Film Der Husky Mann - jetzt auf Bluray/DVD.

Martin Eigentler lebt mit 24 Huskys zusammen. Der Österreicher ist so etwas wie das Alpha-Tier des quirligen Rudels und der Umgang mit den Tieren ist eine Lebensaufgabe. Jeden Tag aufs Neue trainiert er mit seinen Vierbeinern für das nächste Schlittenhunderennen.

Doch Huskys sind keine Kuscheltiere, sondern nahe Verwandte des wilden Wolfs - da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Tiere nicht wie Hunde bellen, sondern laut heulen und sein Rudel am Tag 25 bis 30 kg rohes Fleisch vertilgt! Trotzdem sind sie treue Weggefährten, und Martin Eigentler hat es geschafft, zu seinen Schlittenhunden ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Der Trailer zum Film Husky Mann:

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

17.01.2013
© Outdoor