Klassisches Indisches Konzert + Indien / Der Norden

Datum: 20.03.2011 (16:30) bis 20.03.2011
Ort: 70174 Stuttgart
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: http://stuttgart.traumundabenteuer.de/vortraege/kl...
Weitere Informationen: Linden-Museum
Hegelplatz 1
70174 Stuttgart

Live-Fotoreportage und Konzert von Dhaud Khan und Olaf Krüger

Sonntag, 20.03.2011 / 16.30 Uhr

Vorverkauf: € 12,50 / 11,00
Abendkasse: € 14,00 / 12,50

In seiner neuen Show spürt Indien-Kenner Olaf Krüger dem Wesen des Vielvölkerstaates nach. Von Rajasthan im Westen bis nach Varanasi im Osten, vom Spiti Tal an der Grenze zu China bis hinein in die Urwälder des Kanha-Nationalparks in der Mitte des Landes, durchstreift er den Norden Indiens – immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und Begegnungen.

Wochenlang wandert er durch die Hochwüsten Ladakhs, trifft tibetische Nomaden und genügsame Gelbmützen-Mönche. Wie einen Traum aus 1001 Nacht erlebt Olaf Krüger die berauschende Pracht der Maharaja-Paläste, deren Tore sich längst für den Tourismus geöffnet haben.
Kontrastprogramm Kolkata: dort trifft er in Shibpur den Kinderarzt Gunter Meyer. Hunger, Krankheit und Tod sind dessen ständige Begleiter und bittere Wirklichkeit

Mitreißend erzählt, von starken Bildern getragen und durch einen eigens für die Show komponierten Soundtrack bereichert, ist „Indien / Der Norden“ ein inspirierendes Erlebnis nicht nur für Indien-Begeisterte!

Bereichert wird der indische Nachmittag durch Auftritte des Sarod-Virtuosen Daud Khan Sadozai.
Die Sarod wurde an indischen Fürstenhöfen gespielt, stammte jedoch ursprünglich aus Afghanistan. Der mehrfach ausgezeichnete Musiker Khan ist regelmäßiger Gast auf internationalen Musikfestivals. Er stellt das Saiteninstrument vor.