Jacken im Test

Testbericht: Outdoor Research Men's Realm Jacket

Outdoor Research Realm Jacket
Foto: Hersteller
Männer, die auf der Suche nach einer sehr komfortablen, leichten Funktionsjacke für Berg- und Wandertouren sind, sollten sich die Outdoor Research Men's Realm Jacket ansehen.

outdoor Logo Testurteil

Testurteil sehr gut

Loading  

Die Outdoor Research Men's Realm Jacket setzt auf eine noch junge Membrantechnik: Elektrospinning. Mit Erfolg, das Dreilagenlaminat ist geschmeidig und zählt zu den atmungsaktivsten Materialien, die outdoor bis dato getestet hat. Demenstprechend gut fällt das Klima der Outdoor Research Realm Jacket aus - trotz geringer Belüftungsmöglichkeiten. Auch hält die Regenjacke von Outdoor Research dicht, der Kragen könnte am Kinn aber noch enger anliegen, wie unser Praxistest 2016 ergab.

Hersteller-Video: Outdoor Research Realm Jacket




Technische Daten des Outdoor Research Realm Jacket

Preis: 280 Euro
Material: 3-Lagen Ascentshell 3L
Gewicht: 295 g
Packvolumen: 1,4 l
Sonstiges : Zwei Außentaschen, eine Innentasche, die als Packsack dient. Helmtaugliche Kapuze, körperbetonter, mittellanger Schnitt.

Wetterschutz

Tragekomfort

Gewicht/Packmaß

Material/Verarbeitung

Klima

Atmungsaktivität

Ventilation

Konstruktion

Imprägnierung

Mehr zu ...


Fazit:

Wen die fehlenden Belüftungen nicht stören, bekommt mit der Outdoor Research Men's Realm Jacket einen sehr komfortablen, leichten Wetterschutz für Alpin- und Wochenendtouren.

19.07.2016