International Mountain Summit in Brixen

Datum: 21.10.2011 bis 30.10.2011
Ort: 39042 Brixen
Land: Italien
Kategorie: Festival
Webseite zum Event: http://www.ims.bz/

Beim Bergfestival IMS (International Mountain Summit) in Brixen dreht sich alles rund um die alpine Bergwelt: der Lebensraum „Berg“ wird dabei in all seinen Facetten beleuchtet, diskutiert und gefeiert. Denn der Berg ist so vielfältig wie seine Besucher und Bewunderer. Er ist Lebensraum, zugleich Marktfaktor, persönliche Herausforderung oder einfach nur ein Naturwunder. Er öffnet Einzelnen die Augen und prägt ganze Kulturen.

Südtirol, inmitten der Alpen, und vor allem die Stadt Brixen als Tor zum Welt-Naturerbe Dolomiten, ist idealer Austragungsort für dieses weit umspannende Berg-Gipfeltreffen.

2011 dürfen die Besucher wieder auf internationale Bergspezialisten gespannt sein. Neben Vorträgen, Filmvorführungen und Wanderungen gibt es auch in 2011 wieder einen Boulder-Wettwerb.