Hosen im Test

Testbericht: Mountain Equipment Mission Pant

0216 Hosen-Test Mountain Equipment Mission Pants Men
Foto: Mountain Equipment
Die Mountain Equipment Mission Pant ist eine kräftige, üppig ausgestattete und trekkingtaugliche Hose für harte Einsätze. In puncto Klima- und Tragekomfort gibt es aber bessere.
Zu den getesteten Produkten

outdoor Logo Testurteil

Testurteil befriedigend

Loading  

Einen echten Brummer von Hose schickte Mountain Equipment zum outdoor-Hosentest 2016: Die Mission Pant ist die schwerste Hose im Test, sie besitzt auch das am wenigsten geschmeidige Material. Robust ist es, keine Frage, aber weder besonders luftig noch außerordentlich wetterfest. Am ehesten taugt die Mountain Equipment Mission Pant für harte Trekkingtouren durch raues Terrain - auch wenn es dafür bessere gibt.

Tragekomfort: Kräftiges, etwas steifes und rascheliges Tragegefühl. Besatz am Hintern kann stören. Die Hose bietet gute Bewegungsfreiheit.

Praxis: Die Mountain Equipment Mission Pant ist bestens ausgestattet und lässt sich problemlos handhaben, trocknet allerdings nur langsam, vor allem am Bund.

Technische Daten des Mountain Equipment Mission Pant

Preis: 150 Euro
Material: PA/EL, Windstopper-Besätze
Gewicht: 540 g
Ausstattung: Unterschenkel-RV, Schuhhaken, 1 Beintasche, Gürtel, Ventilations-RV

Tragekomfort

Wetterschutz

Praxis

Klima

Qualität


Fazit:

Kräftige, üppig ausgestattete und trekkingtaugliche Hose für harte Einsätze. In puncto Klima- und Tragekomfort gibt es aber bessere.

Mountain Equipment Mission Pant im Vergleichstest

Elastische Tourenhosen im Test Foto: Benjamin Hahn Fotografie

Elastische Tourenhosen im Test

Outdoor-Hosen aus elastischem Material sind wahre Bewegungskünstler und eine top Wahl für Trek und Tour.


Mountain Equipment Mission Pant im Vergleich mit anderen Produkten

16.02.2016
Autor: Boris Gnielka
© outdoor
Ausgabe /2016