Hosen im Test

Testbericht: Mammut Mountaineering Pants

Editor's Choice Sommer 2012
Foto: Hersteller
Die Softshell Wanderhose Mammut Mountaineering Pants konnte unsere Testerin mit einem hervorragenden Klima überzeugen. Außerdem ist die Mammut-Wanderhose erstklassig ausgestattet.

outdoor Logo Testurteil

Editors Choice 2012

Loading  

»Jetzt habe ich die ideale Softshellhose gefunden«, lobt outdoor-Testerin Susanne Wacker die Mammut Mountaineering Pants. Ihre Bergtour im Wallis führte sie vom warmen Rhonetal hinauf zum frostigen Wildhorngletscher. »Trotz der Temperaturunterschiede und des kalten Windes war mir weder zu kalt noch zu warm«, sagt sie. Das liegt am wind- und wasserabweisenden Schoeller-Cold-Black-Material. Es isoliert durch das leichte Futter und reflektiert UV-Strahlung, deshalb heizt es sich im Sommer nur wenig auf. outdoor-Redakteurin Katharina Hübner überzeugt auch die Bewegungsfreiheit: »Selbst beim Klettern engt die Hose nicht ein.« Weitere Pluspunkte sammelt die Mountaineering Pants mit ihrer stimmigen Ausstattung: Sie besitzt Verstärkungen und mehrere Taschen, der mit Fleece gefütterte Bund fühlt sich auch dann noch komfortabel an, wenn er durchgeschwitzt ist. Preis: 220 Euro.

Technische Daten des Mammut Mountaineering Pants

Preis: 220 Euro

Mehr zu ...


19.11.2012