Hosen im Test

Testbericht: Mammut Mittellegi Pro Pants

Outdoor Dezember 2014 Tested on Tour
Foto: Boris Gnielka
Wasserdichte Funktionshosen sind oft unbequem – die Mittellegi Pro Pants von Mammut nicht! Sie kostet zwar 500 Euro, ist aber jeden Cent wert.

Was uns gefällt

  • absolut wasserdicht
  • beste Bewegungsfreiheit
  • sehr gut zu belüften
  • sinnvolle Ausstattung

Die Mammut Mittellegi Pro Pants reißt mit 500 Euro ein stattliches Loch in die Kasse - lohnt sich auf Dauer aber. Die 3-Lagen-Gore-Tex-Hose hält selbst tagelangen Regen zuverlässig draußen. Dank der durchgängigen Seiten-Reißverschlüsse und des stark dampfdurchlässigen Materials bleibt auch das Beinklima im grünen Bereich. Und mit den vorgeformten Kniepartien und dem exzellenten Schnitt trägt sich die Regenhose bequemer als so manche Trekkinghose, weshalb sie auf einer mehrwöchigen Wildnistour häufig auch bei trockenem, windigem Wetter zum Einsatz kam - zumal sie mit vielen (wasserdichten!) Taschen einer Tourenhose in nichts nachsteht.

Gut gefallen haben des Weiteren die extrem sorgfältige Verarbeitung, der robuste Stoff und der verstärkte Beinabschluss der Mammut Mittellegi Pro Pants – eine top Hose für alle Fälle!

Technische Daten des Mammut Mittellegi Pro Pants

Preis: 500 Euro
Gewicht: 595 g

Mehr zu ...


28.01.2015