Ausgabe outdoor 10/2017 erscheint am 5. September

Inhalte von Heft: outdoor 10/2017 erscheint am 5. September

Equipment

Die Zukunft sehen

Alle wichtigen Equipment-Highlights von der outDoor-Messe: Auf diese neuen und innovativen Produkte können Sie sich jetzt schon freuen.

Test

Gut & Günstig

Drei preiswerte Ausrüstungs-Sets für Wander-, Trekking- und Bergtouren im Leistungscheck.

Regenhhosen

Ohne sie ist man auf manchen Touren nur halb angezogen. Zehn Modelle in der beinharten outdoor-Powerberegnung.

Trail & Travel

Herbstspaß

Vom entspannten Wanderwochenende bis zur grandiosen Hüttentour: outdoor präsentiert die schönsten Herbsttrips in die Alpen und ins Mittelgebirge – leicht organisierbar und so bunt wie die Jahreszeit selbst.

Allgäu

Fünf Tage dauert die Steinbocktour über die wilden Gipfelgrate des Allgäuer Hauptkamms ab Oberstdorf. Mit etwas Glück begegnen einem unterwegs einige der stolzen Tiere, die dem Rundweg seinen Namen geben.

Tessin

Der Bergfotograf Dan Patitucci hält sie für eine der besten Hüttentouren der Alpen: die Kammwanderung Via Alta Verzasca. »Man fühlt sich, als wäre man den ganzen Tag über auf einem Gipfel«, sagt er.

(cached version 2017-08-18 14:46:46, next update: 16:46:46)