Ausgabe outdoor Juli erscheint am 7. Juni 2016

Inhalte von Heft: outdoor Juli erscheint am 7. Juni 2016

Test

Wanderhosen

Leicht, luftig und robust? outdoor testet, welche Wanderhosen auf Tour den größten Komfort bieten. 16 Modelle mussten ran.

Zelt-Special

Zwanzig Seiten extra - alles zum Thema zelten in freier Natur, von der Wahl des richtigen Modells über den Aufbau bis zur Pflege. Plus: das passende Zubehör.

Tourenrucksäcke

Mit Volumen um die 45 Liter und einer reichhaltigen Ausstattung eignen sie sich perfekt für Hütten- und andere Bergtouren. 15 Rucksäcke im Check.

Trail & Travel

Dolomiten

Anno 2009 machte die UNESCO es amtlich: Die Dolomiten sind eine »einzigartige Gebirgslandschaft von außergewöhnlicher Schönheit und Formenvielfalt«. Wo dort die größten Abenteuer warten, verrät Ihnen outdoor.

Schottland

Der Fotograf und Wanderführer-Autor Ralf Gantzhorn ist Schottlands wildromantischer Natur schon lange verfallen. Für outdoor hat er eine Rundreise zu seinen bevorzugten Wanderrevieren zusammengestellt.

Zugspitzblick

Das Wegenetz um die Coburger Hütte verbindet die Mieminger Kette mit dem Zugspitzmassiv. Wer die Hütte als Basislager wählt, wird beim Wandern mit Traumblicken belohnt.

(cached version 2016-05-03 17:28:09, next update: 19:28:09)