RetroStar Classic: Ein Fußballschuh für Nostalgiker

Markus Stolla hatte einen Traum. Er wollte einen Fußballschuh im Stil der 1960er/1970er Jahre herstellen. Einen Schuh für die Puristen unter den Kickern. Hier gibt's Bilder und Infos zum RetroStar Classic.

Wer ein schlichtes, zeitloses, aber dennoch elegantes Design bei der Auswahl seiner Fußballschuhe sucht, ist mit dem RetroStar Classic perfekt aufgestellt. Keine Noppen, keine Rillen, kein Plastik, der RetroStar Classic wird aus echtem Kalbsleder hergestellt. Schlicht, clean, ohne Markenbranding, eben ganz klassisch nach dem Vorbild alter, wertgeschätzter Fußballschuhe der 60er und 70er Jahre.

Der Fußballschuh wird in Italien in Handarbeit angefertigt. Als Sohle dient eine ebenfalls klassische, rahmengenähte Nockensohle, die laut Markus Stolla, Inhaber und Erfinder des RetroStar, lange Haltbarkeit des Fußballschuhs garantieren soll. Trotz des Echtleders und des Verzichts auf neueste Technik ist der Classic mit 280g angenehm leicht.

Der RetroStar „Classik“ ist in den Farben Creme, Cognac und Schwarz erhältlich. Ab einem Preis von 149 Euro ist der Fußballschuh zu haben. Verkauf ausschließlich über die Homepage von RetroStar.

Retro Fußballschuhe jetzt bei amazon kaufen

Mehr extravagante Fußballschuhe

25.02.2014
Autor: Sven Reznicek
© outdoor