Nike Tiempo V und Tiempo '94: Fußballschuh-Klassiker im neuen Look

Nike legt zum 20. Jubiläum den Fußballschuh-Klassiker „Tiempo“ als „Tiempo Legend V“ und „Tiempo '94“ neu auf. Alle Bilder gibt's hier.

Der von Topstars wie Ronaldinho, Gerard Piqué, oder Sergio Ramos getragene Nike Tiempo soll im neuen Modell Tiempo Legend V seinen Vorgängern optisch ähneln, jedoch dank verbesserter Passform angenehmer am Fuß sitzen.

Laut Nike wird sich der Lederschuh mit einer verbesserten Oberfläche leicht wie Synthetik anfühlen. Zusätzlich soll der der Tiempo Legend V schneller trocknen und wasserabweisend sein, damit er auf nassem Untergrund nicht schwerer wird. Eine flexiblere Außensohle als bei den Vorgängern soll für mehr Komfort und Beweglichkeit sorgen.

Für alle, die auch außerhalb des Platzes nicht auf das klassische Design von Nike verzichten wollen, hat Nike den Tiempo '94 herausgebracht. Auch er soll dem ursprünglichem Tiempo ähneln, besitzt aber statt Stollen eine Gummisohle. Die farbige Zwischensohle soll modische Akzente setzen und zugleich dämpfen.

Im Jahr 1994 liefen das erste Mal Spieler mit dem Nike Tiempo auf. Der aktuelle Fußballschuh Nike Tiempo Legend V soll laut Hersteller für 175 Euro erhältlich sein. Das Streetwear-Pendant Nike Tiempo '94 wird laut Hersteller 120 Euro kosten.

Nike Tiempo Legend V jetzt bei Amazon kaufen

Nike Sneaker bei Amazon kaufen

Der neue Fußballschuh Nike Tiempo V im Video:




Diese Spieler tragen den neuen Tiempo: Ashley Cole (FC Chelsea)




Gerard Piqué (FC Barcelona)




Sergio Ramos (Real Madrid)




Carlos Tevez (Juventus Turin)




Ronaldinho (Atlético Mineiro)




12.12.2013
Autor: Lukas Stauss
© outdoor