Nike Mercurial Vapor Fast Forward ´10: Neuauflage des Mercurial von 2010

Mit dem Nike Mercurial Vapor Fast Forward ´10 kommt die nächste Neuauflage der Mercurial-Fußballschuhe. Die aktuelle Farbkombination ist inspiriert von den Mercurial Vapor Superfly-Fußballschuhen, die zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auf den Markt kamen. Damals war der amtierende Weltfußballer Cristiano Ronaldo der Spieler, der dem Mercurial-Fußballschuh zu einem noch größeren Bekanntheitsgrad verholfen hat.

Mercurial Vapor Fast Forward '10 - im neuen Nike Fußballschuh verbergen sich eine Reihe an Innovationen: Um das Gewicht des Mercurial Vapor Fast Forward zu minimieren kommt die Nike Flywire-Technologie zum Einsatz, die bereits bei älteren Mercurial-Fußballschuhen und einer Reihe von Nike-Laufschuhen verwendet wurde.

Was versteckt sich dahinter? Einzelne Fasern des Oberflächenmaterials werden so zusammengesponnen, dass sie die Bewegungen des Fußes unterstützen sollen. Die Oberfläche des Materials besteht aus strukturiertem Synthetik, das den Luftwiderstand minimieren und besseren Kontakt zum Ball herstellen soll.

Als Sohlenplatte wird seit langem wieder Carbon verwendet. Das macht den Nike Mercurial Vapor Fast Forward ´10 noch einmal um fünf Prozent leichter, als seine letzten Vorgänger-Modelle mit einer Glasfaser-Sohle.

Das Design erinnert an den Nike Mercurial Superfly II, den unter anderem Cristiano Ronaldo bei der Weltmeisterschaft 2010 getragen hat. Wie damals ist die Hauptfarbe ein dezentes, metallisch-glänzendes Lila. An der Ferse ist der Fußballschuh orange. Mit einem Streifen-Muster gehen die beiden Hauptfarben ineinander über. Der Nike-Swoosh und die Modell-Nummerierung „10M“ an der Ferse sind schwarz.

Christiano Ronaldo wird den Nike Mercurial Vapor Fast Forward ´10 im spanischen Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona (23. März 2014), das erste Mal tragen.

Zu kaufen gibt es den Fußballschuh ab dem 24. März im Nike-Online-Store.

Jetzt Nike Mercurial Vapor Fußballschuhe bei amazon kaufen.

Der Mercurial Vapor ist Cristiano Ronalds Schuh - und das ist seine Freundin:

Nike Magista

Nike Sommer-Kollektion

Nike Mercurial Vapor Fast Forward ´02

Nike Tiempo V

Nike Flash-Pack Kollektion

21.03.2014
Autor: Sven Reznicek
© outdoor