Goldener Schuh für Brasiliens Goldjungen Neymar

Nike hat für Neymar eine goldene Version des Hypervenom entworfen, mit dem der brasilianische Star für den Rest der WM auf Torejagd geht.

Seit Neymar 12 Jahre alt war, wollte er immer goldene Fußballschuhe, doch er konnte damals nirgendwo Schuhe in dieser Farbe finden. Deshalb sprühte er seine Fußballschuhe immer mit goldener Farbe an. Den Wunsch von einem echten goldenen Fußballschuh erfüllt ihm jetzt Nike mit einer goldenen Version des Nike Hypervenom.

Neymar Jr. galt schon vor der Fußball WM 2014 als der Superstar der brasilianischen Nationalmannschaft. Mit seinen vier Toren in der Vorrunde hat er das nicht nur bestätigt, sondern auch sein Team ins Achtelfinale der WM 2014 im eigenen Land geschossen.

Mit der goldenen Version des Hypervenom geht Neymar Jr. ab dem Achtelfinale auf Torejagd und macht sich mit der Selecao und der ganzen Nation auf den Weg Richtung WM-Titel Nummer sechs machen.

Unsere Fotostrecke zeigt die goldenen Schuhe für den brasilianischen Goldjungen Neymar, aber schau' selbst!

27.06.2014
Autor: Sven Schimmel
© outdoor