Fußballschuhe 2014: Das sind die Fußballschuh-Neuheiten von adidas, Nike, Puma & Co!

Es ist das Jahr der Weltneuheiten: diese Fußballschuhe gab es noch nie! adidas zeigt den ersten gestrickten Fußballschuh adidas Samba primeknit, Nike will mit dem Fußballschuh Nike Magista den Markt der Fußballschuhe revolutionieren. Welche Neuheiten es 2014 noch gibt? ZEUGWART verschafft Euch den Überblick.

Wie es sich für ein WM-Jahr gehört überschlagen sich die Ereignisse. Die Fußballschuh-Hersteller bringen Neuheiten am Fließband auf den Markt. Meist mit einer Anspielung auf das WM-Turnier an sich oder aber mit direktem Bezug auf die WM 2014 und das Gastgeberland Brasilien.

So ließ Nike zum Beispiel die Modelle des Nike Mercurial Vapor aus den Jahren 1998, 2002, 2006 und 2010 wieder aufleben. Die neuen Designs lehnen sich vom Look and Feel an die Vorgängermodelle aus den vergangenen WM-Jahren an.

adidas hat mit dem Battle Pack seinen Top-Schuhen zur WM eine aggressive Optik verpasst und kleidet seine vier Silos (adidas adizero f50, adidas Predator, adidas nitrocharge, adidas adipure) aber auch in ein schickes Karnevals-Kostüm - das adidas Carnaval-Pack.

Doch die größten Diskussionen und den meisten Wirbel gab und gibt es über die Weltneuheiten, die Nike und adidas 2014 präsentierten: den Nike Magista und den adidas Samba primeknit - den ersten gestrickten Fußballschuh der Welt. Außerdem zeigte adidas mit dem adidas primeknit FS quasi ein Pendant zum Nike Magista. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann der Primeknit FS auf den Markt kommen soll.

ZEUGWART zeigt Euch hier in der Übersicht die wichtigsten Fußballschuh-Modelle 2014! In unserer Rubrik Fußballschuhe findet Ihr immer die interessantesten Fußballschuh-Neuheiten.

Nike Magista

Der Nike Magista soll den Markt der Fußballschuhe revolutionieren. In den Punkten Ballgefühl, Passform und Traktion soll der Schuh einmalig sein. ZEUGWART konnte den Nike Magista bereits bei der Präsentation in Barcelona testen. Erster Eindruck des Magista-Tests: tolles Ballgefühl, den Schuh spürt man so gut wie gar nicht - was zum einen natürlich auf das Flyknit-Material zurückzuführen ist, zum anderen dem neuartigen Sockenschaft geschuldet ist. Alle Infos, Bilder und Videos zum Nike Magista findet Ihr hier auf ZEUGWART.

adidas primeknit FS

Der adidas primknit FS befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Doch die Hauptmerkmale des neuen Hußballschuhs sind schon jetzt gut erkennbar. Es handelt sich um eine Art Schuh-Socken-Hybrid. Ähnlich wie beim Nike Magista verlängert adidas den Schuh über den Knöchel hinaus - sogar bis hoch zur Wade. adidas verwendet beim primeknit FS die Stricktechnologie, die schon beim adidas Samba primeknit zum Einsatz kommt. Ein konkretes Datum für den Markteintritt des adidas primeknit FS gibt es noch nicht. Sobald mehr bekannt ist, erfahrt Ihr das natürlich auf ZEUGWART. Alle bislang erhältlichen Infos und Bilder haben wir hier für Euch zusammengestellt.

adidas Samba primeknit

Mit dem adidas Samba primeknit kam 2014 der erste gestrickte Fußballschuh auf den Markt. Vorteil der Stricktechnolgie, die bei adidas primeknit und bei Nike flyknit heißt und von beiden Herstellern bereits schon im Laufschuh-Bereich zum Einsatz kommt, ist, dass der Oberschuh aus einem Stück gefertigt wird. So soll eine optimale Passform und ein optimaler Tragekomfort ohne Nähte oder Klebestellen gewährleistet werden. Hier haben wir für Euch alle Informationen und Bilder zum adidas Samba primeknit zusammengestellt.

Puma evoPOWER

Puma eröffnete das bunte Reigen der Fußballschuh-Neuheiten 2014 mit der Präsentation des neuen Fußballschuhs Puma evoPOWER. Was soll der neue Schuh können? Puma verspricht mehr Power, mehr Präszision und dank einer neu entwickelten Sohle soll man in dem neuen Fußballschuh das berühmte Barfuß-Gefühl haben. Einer der Spieler, die den neuen Puma evoPOWER tragen ist Marco Reus, der zum Beispiel im Viertelfinal-Rückspiel der Uefa Champions League zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid die beiden Treffer zum 2:0-Sieg beisteuerte - die am Ende leider auch nicht gereicht haben. Wir haben hier für Euch alle relevanten Infos, Bilder und Videos zum Puma evoPOWER zusammengestellt.

Nike Tiempo Legend V

adidas adizero f50 Messi 371

Nike Mercurial Vapor IX CR7 SE

adidas adizero f50 Messi

Nike Mercurial Vapor IX Tropical Pack

adidas Earth-Pack