Wow! Das ist der neue adidas F50 adizero im Design von Yohji Yamamoto

Es gibt wieder einen neuen adidas Fußballschuh in einem Design von Yohji Yamamoto. adidas hat sich wieder mit dem japanischen Star-Designer zusammengesetzt und eine kunstvolle Variante des adidas F50 adizero entworfen. ZEUGWART hat die besten Bilder des Drachen-Schuhs.

Es ist bereits die zweite Kooperation die adidas und Yohji Yamamoto, ein japanischer Star-Designer, eingegangen sind.

Bereits vor einiger Zeit ließ das Unternehmen aus Herzogenaurach den Japaner ein Design für seinen adidas F50 adizero anfertigen. Damals bekam adidas Erfolgsfußballschuh ein Tigermotiv verpasst, das vor allem in Gelbtönen gehalten war.

Den extravaganten Fußballschuh trug damals zum Beispiel Bayern-Spieler David Alaba.

Für das neue Design der adidas F50 adizero Fußballscuhe standen diesmal japanische Drachen Modell. Yamamoto verpasste dem linken Schuh einen grünen, dem rechten Schuh einen blauen Drachen. Die beiden Drachenmotive sind zwar unterschiedlich, doch der Stil, in dem Yamamoto sie gezeichnet hat verbindet die beiden Schuhe.

Jeweils eine Seite der Fußballschuhe zeigt einen Drachen mit Federn und Schuppen und die anderen Seite der Schuhe zeigen den Drachen als Konstrukt aus elektronischen Bauteilen.

Das Design ist nach Angaben des Künstlers eine Hommage an die japanische Science-Fiction-Kultur.

ZEUGWART zeigt Dir die ersten Bilder der neuen Design-Fußballschuhe in der Fotostrecke.