Fußballreportage von Regio TV Stuttgart

"Unterwegs" mit Ex-Fußballprofi Sven Schimmel

Regio TV Stuttgart veröffentlichte mit diesem Film über Ex-Profi Sven Schimmel eine etwas andere Fußballreportage. Hier bekommst Du Einblicke in das Leben eines Fußballers, der einen neuen Weg gefunden hat.

Als Sven Schimmel bei seinem letzten Heimspiel mit dem SV Wehen Wiesbaden den Platz betrat, stand schon lange fest, dass seine Zeit als Profifußballer vorbei war. Er freute sich aber auf das, was kommen sollte, nämlich ein komplett neuer und anderer Lebensabschnitt. Er hatte sich entschlossen, nach fünf Jahren dem Profifußball den Rücken zu kehren. Über seine Zeit im Fußballgeschäft, den Entschluss mit 24 Jahren die Profikarriere zu beenden und sein Leben nach dem Fußball hat Regio TV eine spannende Reportage gedreht.

Hier bekommst Du Eindrücke, wie das Leben eines Profifußballers ist und wie sich Träume verändern können. Der Film von Daniel Räuchle und Volker Leitner war für den LFK Medienpreis 2014 in der Kategorie "Bester Sportbeitrag" nominiert. Sven Schimmel gibt Dir in dem Film einen Einblick in sein Leben als Profi. Wir haben die interessante Fußballreportage für Dich. Überzeug Dich selbst!




14.05.2014
Autor: Sven Schimmel
© outdoor