Funktionsunterwäsche im Test

Testbericht: Smartwool Strappy Bra


Zur Fotostrecke (65 Bilder)

Outdoor Oktober 2014 Tested on Tour
Foto: Benjamin Hahn

 

Zelt Exped Orion 3
Foto: Exped

 

Outdoor Dezember 2014 Tested on Tour
Foto: Uli Benker

 

Outdoor Dezember 2014 Tested on Tour
Foto: Casio

 

Outdoor Dezember 2014 Tested on Tour
Foto: Boris Gnielka
Nein, er ist kein Sport-BH für jeden Einsatz, zum Joggen etwa bietet er zu wenig Halt. Aber zum Wandern eignet sich der Smartwool Seamless Strappy Bra perfekt.

Was uns gefällt

  • ultrabequemer Sitz
  • guter Feuchtigkeitstransport
  • kaum Schweißgeruch

Was uns nicht gefällt

  • Stoff raut etwas auf

Nein, er ist kein Sport-BH für jeden Einsatz, zum Joggen etwa bietet er zu wenig Halt. Aber zum Wandern eignet sich der Smartwool Women‘s Seamless Strappy Bra perfekt: Die nahtlose Innenseite aus Merino-Stretch (76 Prozent Wolle) trägt sich schön weich auf der Haut, ebenso der elastische Bund - macht also nichts, wenn man nach einem langen Trekkingtag zu fertig ist, um sich im Zelt auszuziehen. Die verstellbaren Träger des Smartwool Seamless Strappy Bra wirken für einen Sport-BH schmal, sitzen aber trotzdem auch unter einem schweren Rucksack bequem.

Technische Daten des Smartwool Seamless Strappy Bra

Preis: ca. 45 Euro
Gewicht: 95 g

30.11.2014