Filmvorführung Bernd Arnold: Sächsische Schweiz

Datum: 27.10.2011 (20:30) bis 27.10.2011
Ort: Hamburg
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Weitere Informationen: Globetrotter Hamburg
Ansprechpartner vor Ort: Katrin Sonnenberg
Wiesendamm 1
22305 Hamburg

„Berg heil“ - Märchen aus Stein
Filmvorführung sowie Diashow mit Bernd Arnold

Sächsische Schweiz - Elbsandsteingebirge: Die atemberaubende, in Mitteleuropa einzigartige Landschaft mit ihren bizarren Sandsteinen und mächtigen Tafelbergen, zwischen denen sich idyllisch die Elbe schlängelt, ist der Inbegriff purer Romantik. Steile Felsgebilde, berühmte Burgen sowie stille Wanderwege im Herzen des Nationalpark Sächsische Schweiz lohnen eine Entdeckungsreise.

Der Film „Märchen aus Stein“ zeigt eindrucksvoll den Facettenreichtum des Elb-sandsteingebirges und lässt Sie in die atemberaubenden Landschaften der Region eintauchen.
Das berühmteste und zweifellos attraktivste Klettergebiet Sachsens und der Malerweg sind hier zu finden. Die über 1100 freistehenden Sandsteinfelsen bieten dem Kletterer eine großartige Kulisse und zugleich die Herausforderung des naturnahen Kletterns am Fels. Mit wenigen Einschränkungen finden Klettersportler aus aller Welt jederzeit ca. 17.000 Kletterwege in allen Schwierigkeiten von I bis XII (sächsischer Skala).

In Mitten dieser unvergleichlichen Landschaft ist der begeisterte Sandsteinkletterer Bernd Arnold aufgewachsen und Zuhause. Der Meister am Fels hat vor allem durch seine Kletterkunst die Sächsische Schweiz in den Focus der Kletterwelt gerückt. Nicht zuletzt ist der Bergsportler durch seine zahlreichen Erstbegehungen schwierigster Routen im Elbsandsteingebirge, welche er oftmals barfuß durchgeführte, weltweit bekannt.

In seinem Vortrag berichtet Bernd Arnold über seine langjährigen Erfahrungen, die er bei Klettertouren in der Region sammelte und hat sicherlich auch für den erfahrensten Kletterer noch den einen oder anderen Tipp parat.

Die Sächsische Schweiz und ihr Facettenreichtum muss man erlebt haben, egal ob beim Klettern oder Wandern. Darum verlosen wir unter allen Teilnehmern der gesamten Veranstaltungsreihe 1 Übernachtung mit Vollpension für 2. Personen in der Ottendorfer Hütte,im Herzen der Region sowie einen Kletterkurs mit Bernd Arnold.

Weitere Informationen zu Unterkünften und Aktivitäten in der Sächsischen Schweiz finden Sie auf www.saechsische-schweiz.de und www.malerweg.de.

Vorverkaufspreis: 10 €
Abendkasse : 12 €