Envirotrek von KEEN und Respect the Mountains in der Eifel: Müllsammelaktion mit Outdoor-Spaß

Datum: 30.06.2012 (10:00) bis 30.06.2012
Ort: 52152 Einruhr-Simmerath
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.keenfootwear.com/de/de/envirotrek/
Weitere Informationen: Rursee-Touristik
Nationalpark-Infopunkt im Heilsteinhaus
Franz-Becker-Straße 2
52152 Simmerath
GPS: 50°35'01.30"N 6°22'51.00"E

Parken am Platz oder Heilsteinstraße, Rurstraße, an der B266 vor dem Ortseigang
Buslinien 63 oder 68 von Aachen Haubtbahnhof, Haltestelle Einruhr-Simmerath

Respect the Mountains und KEEN kommen wieder nach Einruhr-Simmerath

Erst aufräumen und dann Spaß haben in der Natur
Große Müllsammelaktion mit abenteuerlichen Outdoor-Aktivitäten
am 30. Juni in Einruhr-Simmerath

"Respect the Mountains" und KEEN führen eine Müllsammelaktion in Einruhr-Simmerath durch. Wichtiger Bestandteil dieser „Envirotrek“-Initiative (– Environment + Trekking) – ist neben der Aufräumarbeit und dem engagierten Beitrag für die Natur auch das gemeinsame Erlebnis bei zahlreichen spannenden Outdoor-Aktivitäten.

Bereits zum zweiten Mal ist in diesem Sommer auch Einruhr-Simmerath dabei. Los geht’s am 30. Juni um 10.00 Uhr bei der Rursee-Touristik, Nationalpark-Infopunkt im Heilsteinhaus. Dort erhalten alle Teilnehmer „Arbeitsausrüstung“ und machen sich dann gemeinsam auf den Weg.

Mittags gibt´s ein leckeres Barbecue und tolle Preise von KEEN für die originellsten Fundstücke. Danach ist dann jede Menge Spaß bei den gemeinsamen Outdoor-Aktivitäten angesagt, wie z. B. Mountainbiking, Kanu fahren oder eine abenteuerliche Schluchtüberquerung.

2011 wurden in 4 europäischen Ländern in 445 Arbeitsstunden rund 500 kg Müll eingesammelt. Einruhr-Simmerath steuerte dazu 15 volle Müllsäcke bei.

Wer bei dem Event dabei sein möchte, kann gegen eine Teilnahmegebühr von 10 Euro (vor Ort zu zahlen) mitmachen, Kinder bis 12 Jahre zahlen nichts. Wer ohne vorherige Anmeldung einfach spontan vorbeikommen möchte, riskiert eventuell, dass die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Anmeldungen, Detailinformationen unter: http://www.keenfootwear.com/de/de/envirotrek/ oder www.respectthemountains.com