Costa Rica - Reise in den tropischen Garten Eden

Datum: 02.01.2011 (13:30) bis 02.01.2011
Ort: 70174 Stuttgart
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: http://stuttgart.traumundabenteuer.de/vortraege/co...
Weitere Informationen: Linden-Museum
Hegelplatz 1
70174 Stuttgart

Live-Diashow von Tobias Hauser

Sonntag, 02.01.2011 / 13.30 Uhr

Vorverkauf: € 12,50 / 11,00
Abendkasse: € 14,00 / 12,50

Costa Rica – "reiche Küste" tauften die spanischen Konquistadoren den verheißungsvollen Landstrich zwischen Karibik und Pazifik, als sie auf der Suche nach dem sagenhaften El Dorado hier anlandeten.
Fotoreporter Tobias Hauser begibt sich auf ihre Spuren.
Unterwegs begegnet er auf Bananenplantagen und Zuckerrohrfeldern den Nachfahren der früheren Entdecker - aber auch den Ureinwohnern des Guaymi- und Bribri-Volkes mit ihrer einzigartigen Kultur.

Gold findet er unterwegs nicht - dafür aber die natürlichen Schätze des zentralamerikanischen Tropenjuwels. Beinahe ein Drittel des Landes steht unter Naturschutz. Es gibt Reservate nicht nur für die Lederschildkröten, sondern sogar für Aras und Faultiere. Nur wenige wissen, dass über 3.000 Schmetterlings- und rund 250 Säugetierarten in Costa Rica beheimatet sind!
Bei seinen Streifzügen dokumentiert Tobias Hauser mit spektakulären Aufnahmen unberührte Nebelwälder, einsame Sandstrände und eine überbordenene Vielfalt an Lebensformen – selbst auf dem Meeresgrund.

Für den weit gereisten Fotografen zählt das kleine Land zu den spannendsten und verheißungsvollsten der Welt: Costa Rica, die "reiche Küste", die auf ihre Entdeckung wartet!