AlpinVisionen: Mit Adleraugen durch die Alpen

Datum: 27.09.2013 (20:00) bis 27.09.2013
Ort: 50733 Köln (Nippes)
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: http://www.alpinvisionen.de
Weitere Informationen: Aula der Barbara-von-Sell-Schule, Niehler Kirchweg 118

In seiner Multivisionsshow zeigt Dr. Jörg Bodenbender atemberaubende Luftaufnahmen in denen sich seine Liebe zum Alpenvorland und den Bergen wieder spiegelt. Er eröffnet ganz neue, in ihrer Schärfe und Brillanz unübertroffene Ansichten der Bergwelten und des Alpenvorlandes aus der Vogelperspektive. Nach einem Kurzfilm über die Faszination des Bergfliegens beginnt die Reise am Watzmann bei Berchtesgaden und führt zunächst durch die nördlichen Kalkalpen und das liebliche Alpenvorland: Chiemgauer Alpen, Karwendel, Wetterstein, Lechtaler und Allgäuer Alpen. Danach geht die Reise dann weiter durch fast alle imposanten Alpenlandschaften, Berner Alpen, Wallis, Mont-Blanc-Gruppe, Bernina, Ortler, Silvretta, Ötztaler Alpen, Dolomiten, Brenta, Hohe Tauern und vieles mehr. Jörg Bodenbender zeigt die Schönheit und Faszination der Landschaften aus einer einzigartiger Perspektive, dokumentiert aber auch anhand der Veränderungen von Gletscher- und Permafrostgebieten wie sich der Alpenraum wandelt. Erleben Sie Einblicke und Ausblicke, die sich so zu Fuß vom Berg aus nicht gewinnen lassen!

Dr. Jörg Bodenbender lebt seit 1990 in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Der Klimaforscher hat im Jahr 1998 seine beiden Hobbys, Fotografie und Fliegen, zum Beruf gemacht. Sobald Wetter- und Lichtbedingungen stimmen ist er mit Segelflugzeug oder Motorsegler in verschiedenen Alpenregionen unterwegs.