9. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen

Datum: 29.10.2016 (10:00) bis 29.10.2016
Ort: Leverkusen
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Organisator: Kölner Alpenverein
Webseite zum Event: http://www.koelner-alpintag.de/Start

Was packe ich für meine Klettertour ein, wie erklimme ich einen Achttausender und wie machen es die ganz Großen? Ausprobieren, Mitfiebern und Fragenstellen ist am 9. Kölner Alpintag ausdrücklich erwünscht. Bergsportler, Abenteurer und Alpinfans treffen sich, um von ihren jüngsten Erlebnissen und Touren aus den heimischen Bergen und der ganzen Welt zu erzählen und aktuelle Trends und Innovationen zu entdecken.

  • Spektakuläre Reise-Reportagen beeindrucken mit Erlebnissen im heimischen Schwarzwald oder im fernen Himalaya.
  • In Fotografie-, GPS- und Kletterknoten-Workshops geht es um das eigene Ausprobieren und Erlernen mit Anleitung.
  • Kostenfreie Kurzvorträge erklären, wie sich Einsteiger auf ihre erste Tour vorbereiten, wie Hobby-Kletterer Gefahren vermeiden und welche Neuheiten in Sachen Ausrüstung auf Profi-Bergsportler warten.
  • An einem Kletterturm, einem Boulderwürfel und Slacklines kann der Besucher sich und seine Ausrüstung ausprobieren.

Der Veranstalter des 9. Kölner AlpinTages, der Kölner Alpenverein, möchte mit dem Event vor allen Dingen eines: Freude am Bergsteigen vermitteln: „Mit dem Kölner AlpinTag holen wir euch die Berge ins Rheinland und machen euch fit für eure eigenen Abenteuer! Der Bergsport ist so vielfältig wie nie zuvor – kommt vorbei, ihr werdet es erleben“, lädt Kalle Kubatschka, Vorsitzender des Kölner Alpenvereins, ein.