3. Patagonian International Marathon

Datum: 27.09.2014 (08:00) bis 27.09.2014
Ort: Torres del Paine National Park
Land: Chile
Kategorie: Marathon
Webseite zum Event: http://www.patagonianinternationalmarathon.com
Weitere Informationen: Torres del Paine National Park, Patagonien, Chile

Wir, die Nómadas International Group, S.A. (NIGSA), organisieren den 3. Patagonian International Marathon. Dieser findet am 27. September 2014 im Torres del Paine National Park statt, welcher 1978 zum Biosphärenreservat der UNESCO erklärt wurde und oft als 8. Weltwunder bezeichnet wird.

Durch unsere verschiedenen Renndistanzen, Ultramarathon (63 km), Marathon (42 km), Halbmarathon (21 km) und den 10 km Lauf, möchten wir Läufer aller Klassen – ob Anfänger oder Profi – dazu einladen, dieses einzigartige Lauferlebnis mit uns zu teilen.

Da wir sehr stolz sind Teilnehmer von der ganzen Welt in Patagonien willkommen zu heißen, um ihnen diese beeindruckende Region mit schneebedeckten Bergen, von Gletschern durchzogenen Seen und einer reichen Tier- und Pflanzenwelt zu zeigen, liegt unser Augenmerk außerdem darauf ein Bewusstsein für die Erhaltung und nachhaltige Entwicklung des Parks zu schaffen.

In diesem Sinne beinhaltet jede Anmeldung eine „Baumspende“ an die Kampagne „Corre y Reforesta“, welche die Wiederaufforstung des Nationalparks zum Ziel hat, nachdem ein Waldbrand vor drei Jahren fast ein Viertel des ursprünglichen Waldbestands zerstört hat.

Die ersten beiden Auflagen des Patagonian International Marathons waren mit 356 bzw. 657 Teilnehmern aus Afrika, Australien, Europa, Nord- und Südamerika bereits ein voller Erfolg. Für den anstehenden Marathon im September 2014 möchten wir nun noch mehr Laufenthusiasten erreichen und dazu einladen uns bei unserem Rennen in und für Patagonien zu begleiten.

Weitere Informationen über den Marathon finden Sie auch auf unsere Webseite: www.patagonianinternationalmarathon.com