24h Wanderung im Nibelungenland

Datum: 21.09.2012 (18:00) bis 22.09.2012
Ort: 64668 Rimbach / Odenwald
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.24h-im-nibelungenland.de
Weitere Informationen: Zweite „24-Stunden-Wanderung im Nibelungenland“, 21. und 22. September (Freitag/Samstag).

Mit einer Gesamtlänge von ca. 70 km und mit ca. 2100 Höhenmetern (Aufstieg) ist die Wanderung für jeden eine Herausforderung und bringt die Teilnehmer an ihre physischen und psychischen Grenzen. Mit Hilfe von vier erfahrenen Guides werden die Teilnehmer optimal betreut und motiviert zum Ziel geführt.

Das Event wird zur unvergesslichen Erfahrung, bei dem ein kompletter Tageszyklus auf Tour erlebt wird. Von dem außergewöhnlichen Wanderlebnis, das in diesem Jahr „Fünf Täler im Odenwald“ durchquert und Etappen auf dem „Nibelungensteig“ beinhaltet, kündet weithin sichtbar ein roter Drachen in Rimbach. Die Weschnitztalgemeinde ist Startpunkt, aber auch Zielankunft der Wanderer in diesem Jahr. Der Drachen ist üblicherweise in der kreisweiten Tourist-Information „Nibelungenland“ im Alten Rathaus in Lorsch beheimatet. Dass sich das Fabelwesen nun auf den Weg nach Rimbach gemacht und dort für einige Wochen sein Zuhause gefunden hat, kommt nicht von ungefähr: „Auf den Spuren der Drachen“ lautet nämlich der Untertitel der „24-Stunden-Wanderung“, die von der Tourismusmarketing GmbH, Kreis Bergstraße unterstützt wird.

ORGANISATION:
Pro Line SPORTS, Agentur für Outdoor- und Erlebnissport, Rimbach/ODW

INFOS & ANMELDUNG:
www.24h-im-nibelungenland.de oder www.pro-line-sports.de